Easee - Revolution & Evolution bei der Wallbox - Entwicklung

Mittwoch, 5. August 2020 von Dirk Schönenborn - greenmobility24 Ceo
Ladegeräte für die Elektromobilität
Easee - Revolution & Evolution bei der Wallbox - Entwicklung

Der Börse pro Wallboxen ist in den letzten Jahren ins auge stechend gewachsen. So insistieren stetig neue Hersteller mit Produkten auf den Handelsplatz. Viele solcher Produkte sind mehr oder minder Nachbildungen von bereits existierenden Entwicklungen. Wir von greenmobility24 gutschrift stets einen Ausblick auf den Markt außerdem beobachten das Fortschritt rund um neue Produkte zumal Entwicklungen. Rein diesem Zuge sind wir auf einen Hersteller aus Norwegen gestoßen, der rein 2018 sein Debüt hatte. Es handelt umherwandern um den Hersteller: Easee AS

Easee gutschrift verstanden, worauf es bei Wallboxen des weiteren rein der Elektromobilität ankommt des weiteren gutschrift einen revoulutionären Lader entwickelt, der sowohl die bereits etablierten Produkte von deutschen Herstellern, wie auch die von Herstellern anderer Länder in den Schatten ergeben kann.

Rein diesem Geschlechtswort möchten wir Ihnen den Hersteller, entsprechend sogar die rein 2 Varianten entwickelte Wallbox Easee Home & Easee Lot ausmalen.

Soviel noch im Voraus... Wir haben uns mit dem Hersteller Easee AS auseinandergesetzt ebenso sind begeistert Ihnen mitteilen zu können, dass dieser rein Kürze rein unserem Wallbox Range erhältlich sein wird.

Easee AS - Das Unternehmen
easee
Easee AS

Das Logo des Herstellers Easee AS

Easee wurde 2018 von 3 Freunden rein Norwegen gegründet, mit der Vision Dasjenige Stromnetz der Futur zu formen. Easee entwickelt ebenso produziert mit Leidenschaft Produkte in Norwegen, in welche umherwandern die Kunden verlieben, welches der enorme Sales der Produkte in 2019 belegt. 10 Millionen Euro Umsatz wurden in dem zweiten Geschäftsjahr generiert, welches 19.000 verkauften Produkten entspricht - lassen Sie es sacken - die Datenansammlung unterreden für sich selber! Angefangen hat Easee damit, den weltweit intelligentesten des weiteren benutzerfreundlichsten „Laderoboter“ pro elektrische Fahrzeuge nach entwicklen. Eine Lösung, die als Teil des Ökosystems verstanden wird und sogar korrekt dies ist.
Die Entwicklung des Unternehmens Easee AS

Hinein 2019 wurden, in bezug auf bereits dargestellt, pro über 100 Millionen NOK (10 Mio. Euro) Produkte verkauft ansonsten damit ca. 19.000 Ladegeräte hinein 7 Manche Länder geliefert.

Wie? Dazu sagt die Unternehmensleitung von Easee: "Wir gutschrift das beste Mannschaft der Welt, wir leben Vertrauen zumal Respekt außerdem wir in jemanden verliebt sein es, Spaß nach guthaben."

In den letzten 2 Jahren ist Easee auf 27 Mitwirkender in Norwegen gewachsen. Dasjenige Team rein Großbritannien besteht aus 3 Mitarbeitern. Desgleichen ist nun eine eigene Easee - Organisation in Deutschland ansonsten wenn schon rein den Niederlanden entstanden. Easee kommentiert das entsprechend folgt: "An diesem ort werden wir aufgrund unserer einzigartigen Technologie zum richtigen Zeitpunkt den Markt in dem Sturm erobern. Unsere Organisation entwickelt umherwandern konstant dort der länge nach, wo umherwandern Bedarf zeigt außerdem wo wir starkes Wachstum generieren können. All Dasjenige mit einem kleinen aber kraftvollen Kerngeschäft." Zumal Dasjenige können wir verbürgen. Wir haben die Wurfspeeräte getestet, auf Herz des weiteren Nieren begutachtet des weiteren können trotz unseres großen Spektrums an Wissen um Produkte außerdem deren Eigenschaften nicht ein einziges, vergleichbares Gerät benennen.

Kurz: Unserer Auffassung hinter hat Easee das Zeug Nun sich hinein die Erfolgsgeschichten von Google, Microsoft, Facebook & Cobalt. einzureihen, sobald Easee es bloß authentisch anstellt!

Zu den Easee Wallboxen - Home zumal Lot - Eine erste Videoimpression
2 Ausführungen der Easee - Eine große Evolution

easee home
Die Easee Home

Easee Home ist eine intelligente, kraftvolle ebenso sichere Ladestation je Ihr Zuhause.

Die Easee Home ist intelligent und passt sich aufgeladen-automatisch allen Elektroautos, Stromwandlern des weiteren Sicherungen an. Sie müssen sich nicht den Kopf über technische Spezifikationen zerbrechen.

Solcher High-Tech Laderoboter erkennt automatisch, welche Leistung Dasjenige Fahrzeug benötigt und kann vielfältige Fahrzeuge begleitend Belasten, also hat schon ein integriertes Lastmanagement (erfordert weitere Easee Home). Dieses ist ebenfalls womöglich, sowie es umherwandern im gange um Unterschiedliche Automarken handelt.

Nach Hause besuchen – Litze infizieren, fertig außerdem Dasjenige Elektroauto lädt!

Sollten Sie zigeunern pro ein zweites (Firmen- des weiteren Privatfahrzeug) Elektroauto voten, können Sie Freund und feind einfach Dasjenige Easee Organismus um so weit wie beide weitere Ladeboxen erweitern. Plug & Play!
easee Lot
Die Easee Charge

Für jedes uns ist nach dem Test außerdem der Prüfung bewusst: Dieses Ladegerät ist die ultimative Lösung je Dasjenige Beladen von E-Fahrzeugen in dem großen AbstufungStange je Firmen, MietshäEndanwender, ParkhäEndbenutzer ansonsten in dem Flottenmanagement.

Sie ist intelligenter wie Aufgebraucht anderen Wallboxen, sie ist flexibler denn Aufgebraucht anderen Wallboxen ansonsten sie leistet eine größere anzahl denn Aufgebraucht anderen Wallboxen.

Easee hat An diesem ort einen Laderoboter entwickelt, der es einfach ansonsten bezahlbar macht hinein moderne, erweiterbare zumal zukunftsfähige Ladeinfrastruktur zu investieren. Easee Charge wird in Norwegen entwickelt ebenso hergestellt. Die Technologie wurde in einem revolutionären Fern neu komponiert. - Dasjenige Konsequenz ist eine außergewöhnlich-intelligente Ladestation, welche nicht nichts als die unsichere Schuko-Steckdosenladung ersetzt, etliche Leistung zur Verfügung stellt zumal kinderleicht hinein der Kontrolle ebenso Steuerung ist, sondern Ihnen zusätzlich ein Höchstmaß an Bürgschaft gibt.

Easee Charge nutzt die bereits zur Verfügung stehende Guru am Anschlusspunkt bestmöglich aus. Dasjenige Lastmanagement aller an der selben Sicherung befindlichen Ladegeräte, ist aufgeladen-dynamisch. Das dynamische Phasenlastmanagement verhindert mögliche Schieflasten zuverlässig und diversifiziert die Innere kraft auf Nicht mehr da 3 Phasen regulär.

*Die abgebildete Stele ist als Lieferumfang erhältlich!

Der Easee Home & Charge Vergleich
Easee Home

Volldynamische Ladeleistung 1.4 – 22kW

(1- ebenso 3-phasiges Belasten)

Automatische Lastverteilung auf so weit wie 3 Laderoboter

pro Sicherung

Warteschlangensystem (Back to Line)

Der Last- des weiteren Phasenausgleich funktioniert selbst ohne

Internetverbindung

Integrierte 4G Mobilfunkverbindung (e-sim), ungehindert ein Leben weit

Möglichkeit der WIFI-Bindung

Permanente Verriegelung des Persönlichkeit 2 Kabels vielleicht

Integrierter Fehlerstromschutz hinter NEK 400 (2018)

ebenso IEC 26955

Integrierter RFID-Leser (NFC / Internationale organisation für standardisierung 14443 außerdem MiFare Classic)

Energiemessung (+/- 3%) zum Abtasten website des Ladeverbrauchs

Entwickelt ansonsten produziert in Norwegen

Die Kasten ist 69% Dreckmauara als vergleichbare Lösungen

des weiteren wiegt nichts als 1,5 kg

3 Jahre Garantie Anrufbeantworter dem Vierundzwanzig stunden der Installation des Ladegeräts

Generisch, passt umherwandern allen Arten von E-PKW

zumal Stromnetzen an

Manuelle und digitale Regelung (freie Easee app)

5 verschiedene Farben zur Güteklasse

Easee Lot

Volldynamische Ladeleistung 1.4 – 22kW

(1- außerdem 3-phasiges Belasten)

Reduziert den Kapazitätsbedarf um bis zu 90%

Lastausgleich zusammen mit so weit wie 101 Laderobotern pro Sicherung

Unterstützt das Whitelisting von RFID-Tags, genehmigte Tags werden automatisch geschäftsstelle in jedem Laderoboter gespeichert

Warteschlangensystem (Back to Line)

Der Bürde- und Phasenausgleich funktioniert selbst ohne

Internetverbindung

Integrierte 4G Mobilfunkverbindung (e-sim), uneingeschränkt ein Leben lang

Möglichkeit der WIFI-Bindung

Permanente Verriegelung des Typ 2 Kabels ungewiss

Integrierter Fehlerstromschutz hinter NEK 400 (2018)

ebenso IEC 26955

Integrierter RFID-Leser (NFC / Internationale organisation für standardisierung 14443 des weiteren MiFare Classic)

Energiemessung (+/- 3%) zum Ablesen des Ladeverbrauchs

Entwickelt zumal produziert rein Norwegen

Die Kasten ist 69% Sitta europaea denn vergleichbare Lösungen

und wiegt bloß 1,5 kg

3 Jahre Garantie Telefonbeantworter dem Vierundzwanzig stunden der Installation des Ladegeräts

Universal, passt zigeunern allen Arten von E-PKW

ansonsten Stromnetzen an

Manuelle und digitale Regulierung (freie Easee app)

5 Diverse Farben zur Güteklasse

Eine größere anzahl Informationen zu Easee

Easee Home
Easee Charge
Imagefilm Easee (en)

Der Easee Gewinn

Viele Leser werden nun denken, dass es gewahr ist je viel Währungs solch hochwertige Produkte mit Funktionalität nach erhalten. Doch entfernt gefehlt. In dem direkten Vergleich nach anderen Anbietern bietet Easee die weit ersehnten fairen Preise für Aus.

Die Easee Home beginnt bei 850 Euro außerdem die Easee Charge bei rund 1.500 Euro. Damit ist sie Ladelösung in dem Schnitt 20% günstiger denn Leer vergleichbaren aber bei weitem nicht gleich ausgestatteten. (bei 19% Ust.)

Welche person solange bis Jahresende eine solche hervorragende Ladestation erwirbt, spart zusätzlich 3% Ust. ein.
Unser Fazit

Eine hervorragende Entwicklung aus dem Hause Easee AS

Vergleicht man Leistung, Design, Funktionalität, Komplexität der Installation ebenso viele weitere Faktoren mit Produkten anderer Hersteller, so hat Easee AS es bewältigt zu kennen, was der Umschlagplatz benötigt außerdem welches nicht. Das Resultat ist eine intelligente, innovative außerdem revolutionäResponse Ladelösung, die eine Evolution hinein der Ladelandschaft hervorbringt!

Das Gewinn- / Leistungsverhältnis ist hier eher zum Vorteil des Käufers ebenso nicht zum Vorteil des Herstellers. Man verzichtet auf eigene horrende Margen im Verkauf an Groß- und Zwischenhändler, um den E-Mobilitätswettlauf doch noch gegen Dasjenige CO2 gewinnen nach können.

Zumal Allesamt objektiv betrachtet: Wir bitten Nicht mehr da Hersteller darum ihre Preispolitik nach überdenken zumal zigeunern ein Musterbeispiel an Easee AS zu nehmen. Bei der Elektromobilität sollte es in erster Linie auf die Umweltaspekte ankommen und nicht auf den wirtschaftlichen Vorteil. Easee ist technologisch jetzt schon 5-10 Jahre dem Bewerb Vorwärts außerdem denkt grün - wie wir es Leer tun sollten. Da stellt zigeunern die Frage, wie kommt es, dass der Wettbewerb oft leistungsärmere Produkte nach höheren Preisen anbietet, obwohl hinein den meisten Freiholzen in Ferner osten vom wühltisch produziert wird, was sogar wieder eine CO2 Spannung durch den Transport bedeutet.

Easee AS entwickelt zumal produziert in Norwegen, einem europäischen Partner. Dasjenige bedeutet geringe Transportwege außerdem Klimarücksicht.

Wer über die Erwerbung einer Ladelösung nachdenkt sollte die Easee auf keinen Sache ignorieren. Wer es dennoch tut - der ist selber Schuld!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *